Helfen

Ohne Sie geht’s nicht: Helfer mit Herz gesucht!

Neues Körbchen spendieren oder gar Konto auffüllen? Gassi gehen oder Katze und Langohr kraulen? Futter verteilen oder Freigehege reinigen? Die Pflege und Versorgung der uns anvertrauten Tiere benötigt jede Menge Zeit, viel Liebe und vor allem Geld. Nur mit Ihren Geldspenden können wir die hohen laufenden Kosten abdecken. Und wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung!

Geldspenden
Monatlich anfallende Kosten für Energie, Tierarzt und Personal müssen aufgewendet werden, um die Vierbeiner optimal zu versorgen. Daher sind wir, neben Helfer und Sachspenden, auf Ihre Geldspenden angewiesen. Und da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Eine einmalige Spende können Sie über folgende Bankverbindung tätigen:

Tierschutz Mönchengladbach e.V.
Stadtsparkasse Mönchengladbach
BIC:MGLSDE33XXX
IBAN: DE06 3105 0000 0000 3904 27

Sie können auch gerne über Paypal spenden. Hierzu benutzen Sie einfach folgenden Button:

Möchten Sie lieber dauerhaft helfen und Fördermitglied werden? Das wäre für uns und die Tiere am Besten, denn so können wir mit Ihren Mitteln planen. Dann nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu uns auf.

Selbstverständlich können Sie von uns eine Spendenquittung bekommen.

Sachspenden
Tierfutter, Spielzeug oder Zubehör – hier gibt‘s einiges, was wir dringend brauchen! Dank Ihrer Sachspende müssten wir es nicht mehr kaufen. Das wäre wunderbar!

Immer sehr willkommen:

• Robustes und artgerechtes Spielzeug für Hunden und Katzen
  • Futter, gerne auch Spezialfutter
  • Katzenstreu
  • Reinigungs- & Desinfektionsmittel
  • Leichte Decken
  • Leinen, Halsbänder & Maulkörbe
  • Transportboxen in allen Größen

Mit welcher Sachspende wären Sie dabei? Hier können Sie uns schreiben!

Zeitspenden
Sie lieben Katzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Stubentiger freuen sich immer über Besuch, der sie streichelt, krault oder mit ihnen spielt. Dafür schenken sie Ihnen echte Zuneigung.
Oder sind Sie ein Hundenarr? Unseren Hunden fehlen ihre Bezugspersonen ganz und gar. Ob es ein schöner Spaziergang ist, gemeinsames Herumtollen oder langes Ohrenkraulen – die Vierbeiner freuen sich immer über die gemeinsame Zeit mit Ihnen. Glänzende Hundeaugen inklusive.
Voraussetzungen? Sie sollten volljährig sein und über einen Sachkundenachweis verfügen, den Sie bei vielen Tierärzten bekommen. Von uns erhalten Sie vorher zur Sicherheit eine kleine Einweisung. Schicken Sie uns eine Mail und dann kann’s losgehen.

Mitarbeit
Ehrenamtliche Helfer sind bei uns sehr herzlich willkommen und besonders gern gesehen! Von 8:00 bis 12:00 Uhr gibt es hier im Tierheim besonders viel zu tun. Da werden unsere Tiere gefüttert, gepflegt, medizinisch versorgt und die Ausläufe und Innenräumen gesäubert und desinfiziert. Es wäre toll, wenn Sie mitmachen könnten! Voraussetzungen: Sie müssten volljährig sein und über ausreichenden Tetanusschutz verfügen (Impfpass) und schon sind Sie dabei.

Egal, wie Sie helfen möchten – wir sind für Ihren Einsatz dankbar und freuen uns sehr! Sind Sie dabei oder haben Sie noch Fragen? Dann schreiben Sie uns.