Aki

Rasse: West Highland White Terrier Mix
Geschlecht: männlich
Alter/Geboren: ca. 2012
Gewicht:
Bei uns seit: 30.04.2022

Aki wurde in einer Wohnung zurückgelassen. Freundlich, aufgeschlossen und aktiv - so wie ein älterer Herr aktiv sein kann - ist er. Bei unseren Gassigeherinnen sehr beliebt, da die Spaziergänge mit Aki unproblematisch sind. Er läuft gut an der Leine und andere, entgegenkommende Hunde stören ihn nicht. Also, eigentlich ein absoluter Anfängerhund, doch natürlich gibt es auch bei dem kleinen Mann etwas zu erzählen. Aki hört nicht mehr so gut und auch die Sehkraft ist nicht mehr sehr stark, dadurch erschrickt er leicht, sobald sich jemand nähert, den er erstmal nicht erkennt/sieht. In diesem Schreckmoment kommt es tatsächlich dazu, dass er schnappt. Also solange man sich in sein Blickfeld begibt und mit ihm ruhig spricht, ist alles in Ordnung. Allerdings möchten wir ihn aus dem Grund nicht zu Kindern vermitteln.