Balu

Rasse: Rottweiler Mix
Geschlecht: männlich
Alter/Geboren: ca. 2016
Gewicht:
Bei uns seit: 13.10.2020

Balu kam im Oktober 2020 zu uns ins Tierheim. Bei uns zeigt sich der ca. 2016 geborene Rüde recht umgänglich. Er ist sehr menschenbezogen und würde am liebsten den ganzen Tag mit seinen Bezugspersonen verbringen. 

Balu ist stubenrein und beherrscht die Grundkommandos. Rassetypisch ist er leicht zu motivieren, sehr kooperativ und zeigt sich selbst unter Stress sehr lernfähig. Es ist eine Freude mit ihm zu arbeiten. 

Der nette Rüde ist jederzeit für ein Spiel zu haben und mit Begeisterung dabei. Hierbei ist er sich nicht immer seiner Größe und seines Gewichtes bewusst und man bekommt den ein oder anderen Rempler ab, wenn Balu die Bremse vergisst. Bislang sagt ihm auch das Kommando "Aus" noch nichts, wir arbeiten daran. Klar erkenntlich ist im Spiel, dass Balu im Bereich des Beutefangverhaltens sehr engagiert unterwegs ist, weswegen wir ihn nicht zu Katzen und Kleintieren vermitteln möchten. 

Aufgrund seiner Größe und seines Gewichtes suchen wir Menschen, die ihm auch körperlich gewachsen sind und ihn sicher führen können. Kinder sollten sich wegen seiner noch fehlenden Handbremse schon im Teenageralter befinden.  

Balu unterliegt wegen seiner Rassezugehörigkeit den entsprechenden Landeshundegesetzen in NRW. Wir informieren Sie gerne.