Brigitte & Manfred

Rasse: Rauhhaardackel
Geschlecht: weiblich
Alter/Geboren: ca. 2005
Gewicht:
Bei uns seit: 05.03.2020

Seniorenresidenz gesucht...

denn Brigitte und Manfred sind ca. 16 Jahre alt. Sie benötigen dringend einen Altersruhesitz mit viel Verständnis für betagte Hunde. Brigitte verlässt sich im Prinzip nur noch auf ihre Nase, denn Ohren und Augen leisten quasi gar keinen Dienst mehr. Das macht unserer alten Dame jedoch überhaupt nichts aus, denn Schnüffeln ist genau ihr Ding. Wenn es darauf ankommt, findet sie ihr Ziel. Altersbedingt muss sie jedoch häufiger raus, deswegen wäre ein direkter Zugang zu einem Garten ihr Traum. Andernfalls muss der zukünftige Seniorinnen-Knuddler damit zurecht kommen, dass sich Brigitte mit unterschiedlichen Lauten meldet, damit kein Malheur in den Innenräumen geschieht. Treppen steigt Brigitte natürlich nicht mehr gut, lässt sich aber gerne tragen. Brigitte ist nach wie vor auf ihr Aussehen bedacht und lässt es ganz artig zu, dass man sich um Friseur, Pediküre und sonstige Körperpflege kümmern kann. 

Manfred, ihr ewiger Verlobter, ist, wie man auf den Bildern sieht, noch etwas flotter unterwegs. Der lustige Rentner legt hier und da alberne kleine Sprints ein. Da lacht sowohl das Dackel-, als auch unser Tierpflegerherz. Auch Manfreds Ohren sind nicht mehr ausreichend im Einsatz (wirklich, es liegt nicht daran, dass es ein Dackel ist!). Dafür sind seine Augen etwas besser als Brigittes. Manfred ist ebenso nett wie Brigitte. Hat er tatsächlich mal einen schlechten Tag oder erschreckt er sich, ist es möglich, dass er kurz abschnappt. Hier kann man jedoch völlig unbesorgt sein, denn unser Manni hat im Alter all seine Zähne eingebüßt.

 

Sehr gerne würden wir die beiden zusammen vermitteln, da sie schon ewig miteinander leben. Da Manfred und Brigitte jedoch nie über den Status des Verlobtseins hinaus gekommen sind, wären wir auch bereit diese Verbindung zu lösen. 

Bei Interesse an unseren liebenswerten Senioren melden Sie sich bitte telefonisch oder per eMail bei uns. Brigitte und Manfred freuen sich auf euch.