Buddy

Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich
Alter/Geboren: 2017
Gewicht:
Bei uns seit: 17.08.2019

Unser bildschöner Schäferhund Buddy ist sehr freundlich und menschenbezogen. 

Buddy ist das Leben im Haus gewohnt und daher natürlich stubenrein. Er kennt die Grundkommandos, hört aber oftmals nicht zu, weil er draußen sehr aufgeregt ist. Buddy benötigt noch Erziehung und Hilfe, seine Impulse zu kontrollieren und ruhiger zu werden. 

Der Rüde ist ein typischer Ball- und Stöckchenjunkie. Er sollte in seinem zukünftigen Zuhause nicht mehr mit diesen Dingen "bespaßt" werden. Es reichen schon kleinste Zweige in greifbarer Nähe, um dieses Verhalten auszulösen. Im Bereich von unkontrollierten Bewegungsreizen verliert er jegliche Selbstregulation. Er nimmt dann nichts anderes mehr wahr und ist völlig objektfixiert. 

Dennoch ist Buddy im Prinzip ein leichtführiger Hund, der sich bei entsprechender Anleitung sicherlich gut entwickeln wird. 

Wir suchen für Buddy daher Menschen mit Hundeerfahrung, die gegen dieses Verhalten ansteuern und trainieren können. Im Hundesportbereich wäre konzentrierte Nasenarbeit ein guter Ausgleich für Buddy. 

Kinder sollten aufgrund seines Temperamentes und seiner oben genannten Verhaltensweisen annähernd Teenageralter erreicht haben.