Chico

Rasse: Staffordshire Terrier
Geschlecht: männlich
Alter/Geboren: 12/2016
Gewicht: 33 kg
Schulterhöhe: 55 cm
Bei uns seit: 07.07.2022

Chico zeigt sich bei uns bislang von seiner Schokoladenseite. Freundlich, aufgeschlossen und unproblematisch im Umgang mit uns Menschen. Er ist verschmust, unaufdringlich und immer gut gelaunt. Geht es um für Ihn wertvolle Ressourcen, ist Chico weniger freundlich. Chico verteidigt durchaus sein Futter, mit Futter kombiniertes Beschäftigungsmaterial und auch Spielzeug. An dieser "Baustelle" muss in seinem zukünftigen Zuhause, eventuell auch unter Hinzuziehung eines Hundetrainers unbedingt gearbeitet werden. 

Artgenossen gegenüber ist er auf unserem Tierheimgelände nicht freundlich gesinnt. Hier geht er bei Kontakt in Aggressionsverhalten über. Dennoch ist er auf Spaziergängen ausgezeichnet führbar und lässt andere Hunde "links liegen". Seinen Maulkorb trägt er hierbei selbstverständlich ebenso anstandslos. Chico ist umweltsicher. 

Als American Staffordshire Terrier müssen die zukünftigen Besitzer die erforderlichen ordnungsbehördlich Auflagen zur Haltung erfüllen.

Katzen und Kleintiere sollten sich nicht im gleichen Haushalt befinden. Kinder sollten mindestens das Teenageralter erreicht haben.