Cila

Rasse: Deutsch Schäferhund
Geschlecht: weiblich
Alter/Geboren: 06.06.2012
Gewicht: 30 kg
Bei uns seit: 07.07.2018

Cila kam Anfang Juli aus schlechter Haltung zu uns. Die 6-jährige Hündin ist stubenrein und beherrscht die Grundkommandos im Ansatz, ist aber sehr lernwillig.
Zu Menschen ist sie freundlich.  
Cila ist bei uns im Tierheim äußerst gestresst und versucht dies über aggressives Verhalten den anderen hier lebenden Hunden gegenüber abzubauen. Daher ist es uns auch bisher nicht möglich gewesen, sie zu vergesellschaften. 
Laut unseren Gassigehern, sieht das aber außerhalb des Tierheims anders aus. Hier entscheidet wohl die Sympathie und sie ist durchaus mit dem ein oder anderen Hund verträglich. 
Wir suchen für die bewegungsfreudige Schäferhündin ein Zuhause mit vernünftiger Auslastung aber auch mit dem Sinn für ausreichende Ruhephasen. 
Bei einem bereits vorhandenen Hund müsste man schauen, ob die Chemie stimmt. 
Katzen und Kleintiere sollten nicht im gleichen Haushalt leben. Da wir nichts über Cilas Vergangenheit wissen und daher auch ihren Umgang mit Kindern nicht kennen, sollten diese bereits das Teenageralter erreicht haben.