Ida

Rasse: Staffordshire Terrier
Geschlecht: weiblich
Alter/Geboren: ca. 2018
Gewicht:
Bei uns seit: 21.03.2019
Ida ist eine menschenbezogene, junge Hündin. Sie kennt bereits die Grundkommandos, benötigt aber noch etwas Feinschliff, um diese auch unter Ablenkung umsetzen zu können.
Idas sehr freundliche Art machen ihr Handling leicht. Körperpflege und notwendige tiermedizinische Maßnahmen lässt sie problemlos vornehmen.
Ida versteht sich gut mit Rüden, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.
Aufgrund ihres doch sehr ausgeprägten Beutefangverhaltens kann Ida nicht zu Katzen und Kleintieren vermittelt werden.
Ida hat ein übersteigertes Interesse an Spielzeug, welches noch in bessere Bahnen gelenkt werden muss. Hier fehlt es ihr definitiv an Impulskontrolle.
Ida unterliegt aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit den behördlichen Auflagen.