Marlon - ist aktuell Probeschlafen

Rasse: Schäferhund Mix
Geschlecht: männlich
Alter/Geboren: ca. 08/202
Gewicht:
Bei uns seit: 20.10.2023

Marlon fand, wie so viele unserer Schützlinge, seinen Weg als behördliche Einweisung zu uns. Seine anfängliche Skepsis Menschen gegenüber hat er mittlerweile fast vollständig abgelegt. 
Marlon ist leicht zu motivieren, äußerst lernwillig und engagiert. 

Marlon ist mit Artgenossen verträglich, wobei er die Damenwelt deutlich bevorzugt. Er würde sich sicherlich auch als Zweithund gut einfügen, ein bereits vorhandener Hund sollte ihm aber körperlich gewachsen sein. 

Marlon benötigt noch weitere Erziehung und Ausbildung, wir können jedoch versichern, dass dies viel Freude machen wird. Seine Frustrationstoleranz bedarf weiterer Übung. Bewegungsreize triggern ihn durchaus und müssen noch mehr in kontrollierbare Bahnen gelenkt werden. Ballspiele und Co. sollten daher zukünftig nicht auf seinem Beschäftigungsplan stehen - aber Beschäftigung, die braucht er. Marlon ist ein Hund, dem die gemeinsame Arbeit Spaß macht und dementsprechend sollte er gefördert und gefordert werden. 

Wir erwarten von Marlons künftigem Zuhause Engagement und Fachkenntnis im Bereich der Hundeerziehung. Menschen, die ihm den stabilen Rahmen geben können, die der junge und kräftige Rüde benötigt.
Marlon neigt manchmal - allerdings in einem recht moderatem Rahmen - dazu, Grenzen mit kleinen Frechheiten und ansatzweisen Rüpeleien auszutesten. Hier müssen die zukünftigen Halter wissen, wie man damit umgeht und gleichzeitig wohlwollend und angemessen antwortet. 

Wer also einen sportlichen, aktiven, sehr lernbereiten Hund sucht, findet in Marlon einen begeisterten Partner.