Moe

Rasse: Altdeutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich
Alter/Geboren: ca. 03.21
Gewicht:
Kann alleine bleiben: muss noch geübt werden
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit anderen Tieren: keine Erfahrungswerte
Bei uns seit: 21.12.2021

Moe ist zur Zeit zum Probeschlafen in einem Zuhause

 

Unser Moe ist ein wahrer Schatz, dem Menschen absolut zugetan und freundlich. Im Umgang zeigt er sich leichtführig. Allgemein ist er eher ein vorsichtiger Typ, der sich gerne anleiten lässt. Moe ist mit seinen geschätzten 10 Monaten altersentsprechend sehr verspielt und leicht zu motivieren. Er geht gerne spazieren und bewegt sich draußen ohne größere Unsicherheiten. Mit Artgenossen ist Moe verträglich. 

Für Moe suchen wir Menschen, die Spaß an der Erziehung eines jungen Hundes haben und sich der Herausforderung stellen möchten, einem Hund im besten pubertären Alter einen stabilen Rahmen zu geben. Die Grunderziehung, auch mal Abzuschalten zu können sowie die erforderliche Pflegemaßnahmen ohne großes Gezappel vornehmen zu lassen, all das muss Moe noch lernen. 

Moe zeigt eine sogenannte Kuhhessigkeit. Dies ist eine X-Stellung der hinteren Läufe. Dadurch wird er niemals ein Spitzensportler werden. Hundesportinteressierte sollten mit ihm also eher eine Karriere im Bereich des Mantrailings oder ZOS anstreben. Moes zukünftige Besitzer sollten aufgrund dieser Fehlstellung in der Lage sein, ihm ab Adoption regelmäßige, physiotherapeutische Betreuung zukommen zu lassen, um dort noch positiven Einfluss nehmen zu können.