Billy

Rasse: Labrador Mix
Geschlecht: männlich (kastriert)
Alter/Geboren: 03.09.16
Gewicht:
Bei uns seit: 12.04.2019

Billy ist ein wahres Powerpaket. Er ist sehr bewegungsfreudig und verspielt. Der agile Rüde ist stubenrein und kann nach Eingewöhnung stundenweise alleine bleiben. Auch das Mitfahren im Auto findet er prima.
Billy braucht noch viel Erziehung, obwohl er die Grundkommandos bereits kennt. Der Labradormischling lotet gerne seine Grenzen aus und ist dabei durchaus distanzlos. Durch souveräne, konsequente Menschen lässt er sich aber durchaus gut anleiten und führen.
Billy zeigt sich manchen Umweltsituationen gegenüber sehr aufgeregt. Hier benötigt er ebenfalls noch Übung. Gleiches aufgeregtes Verhalten findet sich im Kontakt mit Artgenossen. Wir gehen jedoch trotzdem davon aus, dass er sich mit einer souveränen Hündin arrangieren könnte.
Billy zeigt leichte Ansätze sein Futter zu verteidigen. Futter und Spielzeug sollten daher klar verwaltet werden.
Aufgrund seiner ungestümen Art vermitteln wir Billy nicht zu kleinen Kindern.
Billy sucht robuste, aktive Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm ruhig und besonnen durchs Leben führen.