Pepe

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich (kastriert)
Alter/Geboren: 24.06.2007
Gewicht:
Bei uns seit: 07.09.2019
Unser Senior Pepe ist im Prinzip ein unproblematischer Hund, denn er kann alles, was das alltägliche Leben mit einem Hund so braucht. Pepe beherrscht die Grundkommandos, fährt problemlos im Auto mit und kann alleine bleiben. Darüber hinaus ist er grundsätzlich verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Dennoch zeigt Pepe durchaus Jagdverhalten und ist in der Lage Zäune zu überwinden.
Vor welche Herausforderung stellt Pepe trotz seiner guten Eigenschaften potentiell neue Besitzer?
Pepe verteidigt zeitweise Ressourcen. Das kann Futter sein, Spielzeug aber auch seine eigene "Wohlfühlzone". Hier muss man umsichtig sein und sein Verhalten in entsprechend richtige Bahnen lenken. Deshalb sollte das neue Zuhause nicht mit Kindern geteilt werden