Timon

Rasse: Dogo Canario Mix
Geschlecht: männlich
Alter/Geboren: ca. 2017
Gewicht:
Bei uns seit: 02.10.2019

Timon ist unser großer Kindskopf. Mit dem Erwachsen werden wird es bei ihm noch etwas dauern. Stets gut gelaunt tanzt er durch's Leben. Als Fundtier bei uns gelandet, können wir zu seinem Verhalten in einer häuslichen Umgebung (noch) nichts sagen. 

Bei uns zeigt er sich absolut freundlich und verschmust. Auch Artgenossen begegnet er nett. Leider verdrehen ihm Hündinnen auch ohne ihr Zutun sofort den Kopf. Klare Gedanken kann er dann nicht mehr fassen. Hier wird noch viel Erziehungsarbeit benötigt. Aufgrund seines jungen Alters bleibt abzuwarten, ob sein leicht übersteigertes sexuelles Verhalten noch der Vernunft weicht und eines solide Erziehung ausreicht.

Kinder im gleichen Haushalt sollten schon sehr standfest sein.