Yoshi

Rasse: Mix
Geschlecht: weiblich
Alter/Geboren: 23.09.15
Gewicht:
Verträglichkeit mit Artgenossen: bedingt, hier entscheidet die Sympathie
Bei uns seit: 23.10.2018

Yoshi kam als Einweisung durch das Ordnungsamt zu uns. Die agile Hündin beherrscht alle Grundkommandos und bindet sich sehr eng an ihre Bezugspersonen. Yoshi ist schnell gestresst und fremden Menschen gegenüber erst einmal misstrauisch. Hierbei entgleist sie auch schon mal und schnappt, daher sollte sie in bestimmten Situationen mit Maulkorb geführt werden. Dies ist jedoch kein Problem, Yoshi ist an einen Maulkorb gewöhnt und trägt diesen absolut problemlos.
Kindern gegenüber zeigt sich Yoshi durchweg aggressiv, daher ist eine Vermittlung in einen Haushalt mit Kindern nicht möglich.
Mit Artgenossen ist Yoshi grundsätzlich verträglich, sofern sich das Gegenüber von ihrer auf Unsicherheit beruhenden, etwas ungeschickten Art nicht aus der Ruhe bringen lässt.
Für Yoshi suchen wir Menschen, die ihr die nötige Gelassenheit in den Bereichen vermitteln, die sie unsicher werden lassen. Aufgrund ihrer Aggressionsbereitschaft sollte tiefergehende Hundeerfahrung vorhanden sein.
Wer Yoshi mit Umsicht und Ruhe durch's Leben führt, bekommt einen engagierten, verspielten Hund, der viel Spaß bereitet.