Deva

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich (kastriert)
Alter/Geboren: ca. 2009
Gewicht:
Bei uns seit: 10.07.2019

Bei Deva hat das Schicksal arg zugeschlagen. Der Kater hat in einer Familie gelebt, bis er sich das rechte Hinterbein brach, aus für uns bisher unbekannten Gründen. Deva musste in die Tierklinik. Allerdings war den Besitzern da schon klar, dass sie Deva nicht mehr halten konnten/wollten. Nach Rücksprache mit dem Tierheim, ob wir Deva übernehmen würden, wurde der Kater operiert. Von da aus kam er zu uns ins Tierheim. Deva musste alle drei Tage in die Klinik zur Kontrolle und Verbandwechsel. Mittlerweile ist der Verband runter. Doch braucht Deva noch immer den Halskragen. Die ganze Geschichte stresste Deva sehr. Er zeigt sich weitestgehend freundlich, murrt aber auch schonmal auf.
Noch braucht Deva mindestens weitere 4 Wochen Boxenruhe. Er läuft aber schon wieder sehr gut. Der Bruch verheilt und wir hoffen, dass er bald wieder springen kann.