Floki

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich (kastriert)
Alter/Geboren: ca. 2010
Gewicht:
Bei uns seit: 17.09.2022

Floki ist einer unserer Sorgenkinder. Der 12 jährige Kater wurde bei uns abgegeben, weil man keine Zeit mehr für den chronisch nierenkranken Kater hatte. Floki bekommt hierfür Spezialfutter, Medikamente benötigt er aktuell keine. Zudem hat er eine Störung des Zentralen Nervensystems, welche sich in Gleichgewichtsproblemen äußert. Auch diese beeinträchtigen ihn bisher kaum. Zwar schwankt er hin und wieder, aber einen Kratzbaum zu erklimmen ist dennoch keine Herausforderung für ihn. Dennoch sollte man davon ausgehen, dass ihm dies mit zunehmendem Alter schwieriger fällt.

Floki hat bisher allein gelebt und scheint auch hier bei uns keinen Drang zu näherem Kontakt mit anderen Katzen zu haben. Zwar toleriert er seine Artgenossen hier im Tierheim, hält sie aber auf Abstand.

Wir suchen für Floki ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung mit Menschen, die bereit sind auf seine Bedürfnisse einzugehen und seinen Wohnraum entsprechend zu gestalten.