Benny

Rasse: Collie Mix
Geschlecht: männlich
Alter/Geboren: 2016
Gewicht:
Bei uns seit: 15.07.2020

Benny ist ein Hund, der Nähe sucht, aber Abstand wünscht. Dieses widersprüchliche Verhalten entsteht aus seiner tiefen Verunsicherung und dem Bedürfnis immer die Kontrolle zu behalten.

Sitz, Platz und Rückruf funktionieren über Futter motiviert aber leider fehlt Benny noch die soziale Motivation.
Die kann man aber über den Umweg des Futters langsam ausbauen. Gemeinsame Aktivitäten sollten dann für zusätzliches Vertrauen und Sicherheit sorgen.

Wir suchen für Benny einen Halter, der ihm ein geregeltes Leben bieten kann. Klare Grenzen und klare Freiräume sind wichtig, damit Benny sich entfalten kann.

Für Menschen, die diesen Weg mit Benny gehen wollen, konnten wir auch die Hundeschule DogHarmony gewinnen, die die neuen Halter kostenlos unterstützen werden.