Cain

Rasse: Malinois
Geschlecht: männlich
Alter/Geboren: 08.11.2021
Gewicht:
Kann alleine bleiben: bis 4 Stunden
Verträglichkeit mit Artgenossen: bedingt
Verträglichkeit mit anderen Tieren: nein
Bei uns seit: 13.3.2024

Cain kam als behördliche Einweisung zu uns, da seine Besitzer die Auflagen für einen "großen" Hund nicht erfüllten. Wir reden hier über die Erfüllung des kleinen Sachkundenachweis für Hunde über 40 cm und/oder über 20 kg. 

Cain ist ein Malinois, der eine Aufgabe benötigt. Wir suchen hundeerfahrene Menschen, die Freude daran haben mit Cain Tätigkeiten wie Agility, Fährtensuche, Mantrailing o.ä. zu machen. 

Cain kennt alle Grundkommandos, ist leinenführig kennt die Kommandos "Komm" und "Aus". Cain reagiert auf Bewegungsreize wie LKW oder Busse. Einen Maulkorb kennt der Hund ebenfalls. Cain kann bis zu 4 Stunden alleine bleiben, länger wurde es bisher nicht probiert. Er zeigt gegenüber seiner Bezugsperson keine Ressourcenverteidigung, frisst auch erst, wenn er das Kommando dazu erhält.

Begegnungen mit Artgenossen sind ok, letztlich entscheidet aber die Sympathie. Katzen und Kleintiere sollten nicht im gleichen Haushalt leben.

Kinder sollten das Teenageralter erreicht haben.

Cain hat bisher draußen gelebt. Stubenreinheit wurde trainiert.

Schutzdienst wurde laut Vorbesitzer nicht gemacht, er zeigt aber durchaus Ansätze. Wir denken, dass er ein prima Begleithund werden kann und auch als Suchhund gut geeignet ist.