Lilly

Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: weiblich
Alter/Geboren: ca. 2020
Gewicht:
Kann alleine bleiben: unbekannt
Verträglichkeit mit Artgenossen: mit Rüden
Verträglichkeit mit anderen Tieren: nein
Bei uns seit: 26.10.2021

Lilly, unser kleines Powerpaket, sucht rasseerfahrene Halter. Sie benötigt einen Moment, um Vertrauen zu fassen, zeigt sich dann von einer sehr freundlichen und verschmusten Seite. 

Mit den ihr vertrauten Menschen meistert sie auch schwierigere Situationen wie Tierarztbesuche, wirklich gut. Ein Hund, der bereit ist sich anzulehnen und Halt und Stabilität gut annimmt. 

Lilly muss noch viel im Bereich von Zurückhaltung (Beutefangverhalten) und Ruhe halten lernen. Auch eine allgemeine Grunderziehung tut noch Not. Lilly neigt zum Pöbeln an der Leine, was aber beeinflussbar ist. 

Gleichgeschlechtliche Artgenossen findet sie eher unsympathisch. Mit Rüden ist sie gut verträglich. 

Katzen und Kleintiere sollten nicht im gleichen Haushalt leben. Da Lilly auf Schreckreize und Übergriffigkeiten mit Abwehr und Panik reagieren kann, sollten Kinder im gleichen Haushalt mindestens das Teenageralter erreicht haben. 

Als American Staffordshire Terrier Hündin müssen die zukünftigen Halter die ordnungsbehördlichen Auflagen zur Haltung eines gefährlichen Hundes laut Landeshundegesetz erfüllen.