Odin

Rasse: DSH Malamute Mix
Geschlecht: männlich
Alter/Geboren: 01.03.2014
Gewicht: ca. 50 kg
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Kann alleine bleiben: 4-5 Stunden
Verträglichkeit mit Artgenossen: nicht gegenüber allen Artgenossen
Bei uns seit: 16.08.2017

Odin wurde Mitte August bei uns abgegeben. Der Malamute-Mix ist laut Angaben des Vorbesitzers verträglich mit Kindern, Hündinnen und kastrierten Rüden. Er kann alleine bleiben, ist mit den wichtigsten Grundkommandos vertraut und fährt gerne im Auto mit. Allerdings stammt Odin ursprünglich aus Norddeutschland, wo er sich nach Herzenslust und ohne hohe Ansprüche austoben konnte. Hier gab es niemanden, der sich an seiner Dominanz und seinem anspruchsvollen Verhalten hätte stören können.

Odin zeigt sich hier sehr standhaft in seiner Präsenz und dominant gegenüber Hunden und Menschen. Wir wünschen uns deshalb erfahrene Besitzer, die Odin führen und ihm seine Grenzen aufzeigen können. Die neuen Besitzer sollten zudem ihr Zuhause mit hohen Zäunen versehen, da Odin auch über hohe Zäune klettern kann.