Sammy

Rasse: Mix
Geschlecht: männlich
Alter/Geboren: ca. 2010
Gewicht:
Bei uns seit: 25.05.2018
Sammy kam Ende Mai zusammen mit seinem Bruder zu uns, nachdem sein Besitzer verstorben ist. Sein Bruder ist bereits vermittelt.
Sammy ist stubenrein, kann alleine bleiben und fährt problemlos im Auto mit. Dennoch ist das Zusammenleben mit Sammy nicht einfach.
Sammy ist ein misstrauischer Hund, der versucht Situationen, die ihn verunsichern durch Aggressionsverhalten zu kontrollieren. In Konflikten würde er auch zubeißen, was ein Handling mit Maulkorb unbedingt erforderlich macht. Sammy ist an das Tragen eines Maulkorbs gewöhnt.
Sammy zeigt sich oft unnahbar, womit er sich selbst im Weg steht, denn eigentlich ist er durchaus in der Lage freundliche Zuwendung anzunehmen. Dennoch schaltet er auch hier sehr schnell in seinen Aggressionsmodus, wenn er meint einen "Fehler im System" entdeckt zu haben.
Wir suchen für Sammy daher einen Haushalt ohne Kinder und andere Tiere. Seine zukünftigen Besitzer benötigen Ruhe und Gelassenheit gepaart mit Führungskompetenzen, die kein Problem damit haben einen Hund mit Maulkorb durch die meisten Lebenssituationen zu führen, um sich, andere und auch Sammy selbst zu schützen.